Home x

veranstaltungstermine und kultur-events kulturforum altrip in der metropolregion, rhein-neckar, rheinland-pfalz, Mannheim Ludwigshafen
Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Kartenreservierung erhalten Sie nach Anklicken des jew. Veranstaltungstitels oder Bildes

VERANSTALTUNGSARCHIV :: 2016

» Freitag, 19.02.2016 - In Ton "Das pralle Leben"- Musik



Mehr Informationen anzeigen...
© In Ton

Musik für die Sinne

Wenn Drehleier auf Akkordeon trifft, Weltmusik auf Mittelalter, alte Welt auf neue Welt, Orient auf Okzident, meditative Klänge auf lebhafte Rhythmen, entsteht etwas Neues, Spannendes und Interessantes.
Im neuen Soloprogramm nehmen Lieder und Texte aus allen Lebensbereichen den Zuhörer mit in eine Welt voll Energie und Lebenslust- mal heiter, mal melancholisch, mal verliebt, manchmal lustig oder tiefgründig, aber immer mit tiefer Liebe zum Leben.
Neben Liedern und Texten verschiedener Autoren, vorwiegend in deutscher, aber auch französischer und italienischer Sprache, werden zahlreiche eigene Lieder und vertonte Gedichte den Zuhörer in eine neue Klangwelt führen, jenseits des Gewohnten und Alltäglichen.

 > mehr...

Freitag, 19.02.2016
Altrip
Bürgerhaus Alta Ripa | Ludwigstraße 42


Beginn: 20:00Uhr | Einlass: 19:30Uhr

Vorverkauf/Reservierung über Homepage: 10.-Euro,
möglich bis 14:00Uhr am Veranstaltungstag
Abendkasse: 12.-Euro

Mitglieder: 10.-Euro
Ermäßigt: 50%


Beginn Vorverkauf: Zwei Wochen vor der Veranstaltung




» Freitag, 29.04.2016 Paul Millns - acclaimed, singer, songwriter & pianist



Mehr Informationen anzeigen...
© Paul Millns

Paul Millns aus Norfolk stammender Sänger, Songschreiber und Pianist gehört zu den besten Blues-Musikern Englands. Deshalb ist Millns auch ein gesuchter Sideman und Kooperationspartner. Und deshalb sicherten und sichern sich Stars wie Eric Burdon, John Mayall, David Crosby, Ralph McTell, Louisiana Red und Alexis Korner – der Godfather der britischen Blues-Szene – seine musikalischen Dienste. Seit seinem umjubelten Auftritt im legendären „Rockpalast“ kann der Sänger und Songschreiber auch in Deutschland auf eine treue Fangemeinde zählen.

 > mehr...

Freitag, 29.04.2016
Altrip
Bürgerhaus Alta Ripa | Ludwigstraße 42


Beginn: 20:00Uhr | Einlass: 19:30Uhr

Vorverkauf/Reservierung über Homepage: 15.-Euro
Abendkasse: 17.-Euro

Mitglieder: 14.-Euro
Ermäßigt: 50%


Beginn Vorverkauf: Zwei Wochen vor der Veranstaltung




» Sonntag, 06.11.2016 - Blue Note Jazz Company, Jazz Frühschoppen



Mehr Informationen anzeigen...
© blue note jazz company

Swing ist in
Klassische Jazztitel von George Gershwin, Hoagy Carmichael, Louis Armstrong, Duke Ellington, Count Basie und Benny Goodmann und vielen anderen gehören zum Repertoire, wobei die Blue Note Jazz Company sich nicht auf's Imitieren oder Kopieren verlegt, sondern stets einen eigenen, unverwechselbaren Sound kreiert.

Klassische Bluestitel - Satchmos "Hot Five" lässt grüßen – und bekannten Titeln von Duke Ellington, Lester Young und Coleman Hawkins hauchen die Tonkünstler neues Leben ein - es macht einfach großen Spaß der Blue Note Jazz Company zuzuhören.

Das Blue Note Jazz Company steht in der Beliebtheitsskala der Rheinland Pfälzer Jazzfans ganz oben und ist auch weit über die Grenzen der Metropolregion bekannt und sehr beliebt.

 > mehr...

Sonntag, 06.11.2016
Altrip
Bürgerhaus Alta Ripa | Ludwigstraße 42


Beginn: 11:00Uhr | Einlass: 10:30Uhr

Eintritt: 9,-Euro


Kein Vorverkauf




» Samstag, 19.11.2016 - Thomas C. Breuer - Kabarett



Mehr Informationen anzeigen...
© Thomas C. Breuer

Letzter Aufruf - Abschiedstour
In einem gekonnten Wechselspiel zwischen Zeitlupe, Echtzeit und Zeitraffer reist Breuer von der Vergangenheit in die Zukunft und präsentiert dabei seine wohltuende, manchmal tröstliche, aber meist unverschämte Sicht auf die Dinge des Lebens. Breuer, ausgestattet mit 39 Jahren Bühnenerfahrung, die zwangsläufig auch eine gewisse Selbstironie mit sich bringen, ist immer für eine überraschende Wendung gut: Ein paar Mundgreiflichkeiten und, wenn es sich anbietet, auch einmal einen Hit aus früheren Tagen: Sein Fundus ist riesig. Schnell merkt der Zuschauer, dass das Wort „Haltung“ nicht nur im orthopädischen Sinn zu gebrauchen ist. Der Lauf der Dinge kann also unterhaltsam sein, wenn man einen langem Atem hat wie Breuer und am Ende des Abends wird sich jeder wundern, wie schnell die Zeit vergangen ist. Und eines noch – Barry Ryan hatte recht: Die Zeit macht nur vor dem Teufel halt.
Thomas C. Breuer ist seit 1977 ununterbrochen unterwegs. Der Preisträger des Salzburger Stiers 2014 präsentiert sein neues Programm und ein neues Buch. Darüber hinaus ist er regelmäßig im Schweizer Radio SRF1 zu hören, manchmal im WDR (Unterhaltung am Wochenende – seit 1980) und sehr gelegentlich im SWR.

 > mehr...

Samstag, 19.11.2016
Altrip
Bürgerhaus Alta Ripa | Ludwigstraße 42


Beginn: 20:00Uhr | Einlass: 19:30Uhr

Vorverkauf Homepage: 13.- Euro
Abendkasse: 15.-Euro

Ermäßigt: 50%


Beginn Vorverkauf: Zwei Wochen vor der Veranstaltung








 KONTAKTDATEN
Kulturforum-Altrip 

Fon: 06236-30351 
E-Mail: info@kulturforum-altrip.de 

 VERANSTALTUNGSKALENDER
> aktuelle Veranstaltungen
> 2017
> 2016
> 2015
> 2014
> 2013
> 2012
> 2011
> 2010
> 2009
> 2008


Abramo delle Vigne
Sparkasse Vorderpfalz
 KULTURFORUM - Sponsor
thüga energienetze
 KULTURFORUM - Sponsor
Pfalzwerke Aktiengesellschaft
Basler Versicherungen Renner+Stoll
hotel darstein altrip
» Zur Website: 50 Jahre Amnesty International
Zur Website der VR Bank Rhein-Neckar eG
Lotto Rheinland-Pfalz Stiftung