Home x

veranstaltungstermine und kultur-events kulturforum altrip in der metropolregion, rhein-neckar, rheinland-pfalz, Mannheim Ludwigshafen

VERANSTALTUNG

Samstag, 17.01.2015 - Chris Jarrett - piano "Tales of our Time"



Originalbild anzeigen...
© Chris Jarrett
Chris Jarrett wurde 1956 in Allentown, Pennsylvania, geboren und wuchs in den östlich davon gelegenen Appalachen auf. Er zweifelte nie daran, dass er Komponist werden würde, doch wirtschaftliche und familiäre Probleme behinderten seine musikalische Ausbildung, bis Virginia Waring (die Ehefrau von Fred Waring) den Dreizehnjährigen mit Vincenz Ruzicka vom Piano-Duo Dougherty und Ruzicka bekannt machte. Ruzicka, ein Schüler von Rosina Lhevine, war von Österreich in die Poconogebirge gezogen und wurde sein wichtigster Klavierlehrer.

Mit seinen Kompositionen und Improvisationen bewegt sich Chris Jarrett außerhalb aller Konventionen. Sein Klavierspiel ist atemberaubend virtuos und dynamisch. Sein Tempo haarsträubend. Elemente und Themen aus Klassik, Romantik und Moderne korrespondieren in seinen Stücken mühelos mit Elementen aus Folk und Modern Jazz. Der "Rebell gegen das pianistische Establishment" spielt jenseits aller Kategorien und Stilrichtungen. Das Spektrum seines Ausdruckes ist unendlich.

"Chris Jarretts Musik hört man nicht einfach, man erfährt sie, fühlt sie, absorbiert und assimiliert sie. Kompositionen voller Schönheit, Kraft und feinfühlige Themen aus strukturierter Improvisation und Jazz. Dazu noch klassische Kompositionen, Orchesterwerke, Ballett und Musik für Kinoklassiker, die den Kontext des Films in ganz neuem Licht erscheinen lässt. Er bezieht ein sehr breites Spektrum an Einflüssen mit ein: in sich geschlossenes Chaos, fließende Strukturen, die von klassischen Themen getragen und aus den Quellen orchestraler Musik, Jazz, europäischer Volksmusik und reiner Hingabe gespeist werden. Seine Musik ist eine Naturgewalt und ein Akt der Gnade."
Chris Stewart

Daten zur Veranstaltung:



Samstag, 17.01.2015
Altrip
Bürgerhaus Alta Ripa | Ludwigstraße 42


Beginn: 20:00Uhr | Einlass: 19:30Uhr


Vorverkauf/Reservierung über Homepage: 14.-Euro
Abendkasse: 16.-Euro

Mitglieder: 12.-Euro
Ermäßigt: 50%


Beginn Vorverkauf: Zwei Wochen vor der Veranstaltung



Weitere Informationen:



> http://www.chrisjarrett.de


Fragen zur Veranstaltung:

Schreiben Sie uns direkt im Kontaktbereich: > zum Kontaktformular



 KARTENRESERVIERUNG
Samstag, 17.01.2015 Chris JarrettTales of our Time - solo piano

Für diese Veranstaltung sind bisher noch keine Reservierungen vorgesehen.
Etwa 2-3 Wochen vor Veranstaltungs-beginn kann i.d.R. reserviert werden - oder fragen Sie bitte im Kontaktbereich direkt an.



 KONTAKTDATEN
Kulturforum-Altrip 

Fon: 06236-30351 
E-Mail: info@kulturforum-altrip.de 

 VERANSTALTUNGEN
Samstag, 14.04.2018 triosence - Hidden Beauty