Home x

veranstaltungstermine und kultur-events kulturforum altrip in der metropolregion, rhein-neckar, rheinland-pfalz, Mannheim Ludwigshafen

VERANSTALTUNG

Freitag, 19.02.2016 - In Ton "Das pralle Leben"- Musik



Originalbild anzeigen...
© In Ton
Ernst Kaeshammer - Drehleiher, Gitarre
Nicola Polizzano - Akkordeon, Mundharmonika u.a.


Ernst Kaeshammer wurde im Jahre 1950 in Oppenau im Schwarzwald geboren und musiziert seit 40 Jahren in verschiedenen Besetzungen. In der Jugendzeit sammelte er erste Erfahrungen als Liedermacher und kam recht bald mit dem Spiel der mittelalterlichen Drehleier in Kontakt, die er anfänglich selbst baute. Als Mitglied von Musikgruppen wie Tanzbär, dem Duo Kaeshammer & Nagel, der Gruppe Almara und weiteren Formationen, nahm er an mehreren LP und CD Veröffentlichungen und in den letzen 30 Jahren an verschiedenen Konzert- Rundfunk- und Fernsehproduktionen teil. Bei inTon spielt er Drehleier und Gitarre. Er schreibt weiterhin eigene Textvertonungen und Lieder.

Nicola Polizzano wurde im Jahre 1956 in Cervignano del Fruili in Norditalien geboren und musiziert seit Kindesbeinen an. Er sammelte musikalische Erfahrungen durch das Mitwirken in verschiedenen Formationen und Musikrichtungen. Bei inTon spielt er Akkordeon, Mundharmonika, Autoharp und verschiedene Perkussionsinstrumente. Darüber hinaus spielt er seit ca. 7 Jahren in der Obertongruppe Nadjsa, die sich mit Musik aus dem indischen Kulturkreis befasst. Außerdem musiziert und experimentiert er im Rahmen des Projektes Windhorse mit meditativer Musik zur Unterstützung seelisch erkrankter Menschen.

Daten zur Veranstaltung:



Freitag, 19.02.2016
Altrip
Bürgerhaus Alta Ripa | Ludwigstraße 42


Beginn: 20:00Uhr | Einlass: 19:30Uhr


Vorverkauf/Reservierung über Homepage: 10.-Euro,
möglich bis 14:00Uhr am Veranstaltungstag
Abendkasse: 12.-Euro

Mitglieder: 10.-Euro
Ermäßigt: 50%


Beginn Vorverkauf: Zwei Wochen vor der Veranstaltung



Weitere Informationen:



> http://www.inton-musik.de


Fragen zur Veranstaltung:

Schreiben Sie uns direkt im Kontaktbereich: > zum Kontaktformular



 KARTENRESERVIERUNG
Freitag, 19.02.2016 - In Ton "Das pralle Leben"- Musik

Für diese Veranstaltung sind bisher noch keine Reservierungen vorgesehen.
Etwa 2-3 Wochen vor Veranstaltungs-beginn kann i.d.R. reserviert werden - oder fragen Sie bitte im Kontaktbereich direkt an.



 KONTAKTDATEN
Kulturforum-Altrip 

Fon: 06236-30351 
E-Mail: info@kulturforum-altrip.de 

 VERANSTALTUNGEN
Samstag, 14.04.2018 triosence - Hidden Beauty