Home x

veranstaltungstermine und kultur-events kulturforum altrip in der metropolregion, rhein-neckar, rheinland-pfalz, Mannheim Ludwigshafen

VERANSTALTUNGSARCHIV

Freitag, 06.03.2009, Markus Stöcklin in seiner Paraderolle "Der Kontrabass"



Originalbild anzeigen...
Pressefoto: Markus Stöcklin
Von Patrick Süskind

"Jeder Musiker wird Ihnen bestätigen, dass ein Orchester jederzeit auf den Dirigenten verzichten kann, nicht aber auf den Kontrabass!"
Dies behauptet der Protagonist in Patrick Süskinds Erfolgsstück, gespielt von Markus Stöcklin, der mit dieser Paraderolle seit nunmehr 12 Jahren erfolgreich unterwegs ist. Kein Wunder, bringt Süskind doch in diesem "Psychodrama" Komik und Tragik genial auf den Punkt.
In einem spartanisch eingerichteten, akustisch abgedämpften Zimmer haust ein 39jähriger Kontrabassist wie ein Einsiedlerkrebs. Seine einzige Gesellschaft ist der Kontrabass, dem er in Hassliebe verbunden ist. Er sinniert über die Musik und das Leben, das für ihn außer den Orchesterproben und Konzerten wenig zu bieten hat. Wenn es da nicht Sarah gäbe, eine junge Sopranistin...




Aber ebenso wenig wie ihm als Musiker Aufmerksamkeit entgegengebracht wird - als Tuttist steht er in der Orchesterhierarchie ganz unten - wird er von Frauen wahrgenommen. Deshalb muss etwas passieren und sei es ein Skandal...



Daten zur Veranstaltung:



Freitag, 06.03.2009
Altrip
Bürgerhaus Alta Ripa | Ludwigstraße 42


Beginn: 20:30Uhr

Vorverkauf: 10.00 EUR
Abendkasse: 12.00 EUR
Ermäßigt: 50%


Weitere Informationen:



> http://www.markusstoecklin.de


Fotogalerie:

  

Fragen zur Veranstaltung:

Schreiben Sie uns direkt im Kontaktbereich: > zum Kontaktformular



 KONTAKTDATEN
Kulturforum-Altrip 

Fon: 06236-30351 
E-Mail: info@kulturforum-altrip.de 

 VERANSTALTUNGEN

Dieser Bereich enthält keine Daten...