Home x

veranstaltungstermine und kultur-events kulturforum altrip in der metropolregion, rhein-neckar, rheinland-pfalz, Mannheim Ludwigshafen

VERANSTALTUNGSARCHIV

Freitag, 11.09.2009, Kabarett von Thomas C. Breuer "Pfeffer & Salsa"



Originalbild anzeigen...
© Thomas C. Breuer
Seit 1977 tourt Thomas C. Breuer – Autor, Kabarettist und bekennender Melancholeriker – durch den deutschsprachigen Raum. 30 Jahre auf hohem Niveau auf Kleinkunstbühnen, Festivals, bei Galas oder Lesungen, in Theatern – so lange kann einer nicht in der Humorbranche überleben, wenn er nichts taugt. Vor 30 Jahren waren viele Veranstalter noch gar nicht auf der Welt! Breuers kleine, aber feine Gemeinde wächst immer weiter und sie schätzt, dass sie bei ihm nicht für dumm verkauft wird. Bei Breuers Abenden erleben Sie etwas, was dem Fernsehglotzer schon lange vorenthalten wird: Respekt.

Der Mann ist ernsthaft komisch! Kein vordergründiger Mist, sondern Texte, bei dem man lachend nachdenken darf und umgekehrt. Auf seinen Reisen hat er mehrfach den Globus umrundet, u.a. zu Auftritten für das Goethe-Institut in der Neuen Welt. Breuer ist mit ziemlicher Sicherheit der einzige Rottweiler, der je bei den Neufundlandländern aufgetreten ist.



Die Statistik: 30 Jahre Bühne, 25 Jahre Unterhaltung am Wochenende (WDR), 23 Bücher, 20 Jahre Gastspiele in der Schweiz – aber was sagt schon die Statistik? Live muss man den Mann erleben, frech, hell und schnell. Nach wie vor nimmt der Jubilar regen Anteil am Tagesgeschehen. Er ist sich selbst treu geblieben, obwohl er sich ständig verändert. Ein 30 jähriger Krieg gegen Unverbindlichkeit, Phlegma, Verblödung und das Niedergang von die Sprachkultur.



Daten zur Veranstaltung:



Freitag, 11.09.2009
Altrip
Bürgerhaus Alta Ripa | Ludwigstraße 42


Beginn: 20:30 Uhr


Vorverkauf: 10.00 EUR
Abendkasse: 12.00 EUR

Ermäßigt: 50%


Weitere Informationen:



> http://www.tc-world.com/programm.html


Fragen zur Veranstaltung:

Schreiben Sie uns direkt im Kontaktbereich: > zum Kontaktformular



 KONTAKTDATEN
Kulturforum-Altrip 

Fon: 06236-30351 
E-Mail: info@kulturforum-altrip.de 

 VERANSTALTUNGEN
Samstag, 14.04.2018 triosence - Hidden Beauty