Home x

veranstaltungstermine und kultur-events kulturforum altrip in der metropolregion, rhein-neckar, rheinland-pfalz, Mannheim Ludwigshafen

VERANSTALTUNG

Samstag, 04.02.2012 - Andreas Schleicher featuring Andrè Krengel & Acoustic Embassy



Originalbild anzeigen...
© Andrè Krengel
Andreas Schleicher, Sänger, Gitarrist und Komponist.
Der Singer/Songwriter hat eigene Musik-Projekte wie die akustische Band "string.it" mit Streichquartett (4 Streicher und 1 Schleicher), in welcher er seine eigenen deutschsprachigen Songs präsentiert und die Musikcomedyband „Die 3 von der Funkstille“.
„Der Popolski Show" (die „Erfinder der Popmusik“) - seit 2006 Sänger bei der Musikcomedyband und spielt dort die Rolle des „schönen Andrzej“ (CD, eigene TV Show (WDR/ARD), zahlreiche ausverkaufte Tourneen und TV Auftritte (TV Total, WDR, etc.) 2008 wurde Schleicher zusammen mit „Der Popolski Show“ für den deutschen Fernsehpreis nominiert, 2009 für den Grimme-Preis.

André Krengel, Gitarre ist ein absoluter Geheimtipp und einer der führenden Gitarristen in Deutschland.
Ein für ihn wichtiger Gitarrenlehrer war Gregor Salz, der jetzt neben anderen Auftritten auch zu Andrés »Accoustic Embassy« gehört. Andrés Lieblingsstadt ist bis heute Barcelona. Er machte Musik mit spanischen Sinti wie Diego Cortes und leitete die Daniel-Lopes-Band.
2006 führte André ein familiäres Ereignis nach Düsseldorf, und da lebt er jetzt, ist als Bandleader, Komponist, Live- und Studiogitarrist international gefragt und arbeitet mit Weltklasse-Musikern wie z.B. Domingo Patricio, Rod Stewart, Mike Stern und Deidra Jones zusammen.

Konstantin Wienstroer, Kontrabass
Als Folkwang-Preisträger in der Sparte Jazz mit dem Trio "Unfinished Business“, ist Konstantin Wienstroer ein gefragter Sessionbassist live und im Studio. Bei der Zusammenarbeit mit Musikern wie Ziroli Winterstein, Jürgen Dahmen, Frank Kirchner, Daniel Basanta, Hazy Osterwald, Helmut Zerlett und vielen anderen stellt er immer wieder seine musikalische Vielseitigkeit in unterschiedlichsten Musikrichtungen unter Beweis.

Jörg Siebenhaar, Pianist
Jörg Siebenhaar wirkte bei vielen Theater- und Fernsehproduktionen als Komponist und Musiker mit. Der Jazzpianist ist Mitglied des Trios Spirituoso mit Markus Wienstroer und des im Ruhrgebiet bekannten Tango-Sextetts "Un Tango Más". Zudem trat in er Fernsehshows mit Desirée Nick und Jürgen von der Lippe auf. Auch Bobby Hebb, bekannt durch seinem Welterfolg "Sunny", engagierte Jörg Siebenhaar für seine letzte Europa Tournee.




Daten zur Veranstaltung:



Samstag, 04.02.2012
Altrip
Bürgerhaus Alta Ripa | Ludwigstraße 42


Beginn: 20:00Uhr | Einlass: 19:30Uhr


• Vorverkauf/Reservierung über Homepage: 15.-Euro
Abendkasse: 17.-Euro

Mitglieder: 13.-Euro
Ermäßigt: 50%


Weitere Informationen:



> http://www.schleicherswelt.de


Fragen zur Veranstaltung:

Schreiben Sie uns direkt im Kontaktbereich: > zum Kontaktformular



 KARTENRESERVIERUNG
Samstag, 04.02.12 - Andreas Schleicher featuring Andrè Krengel & Acoustic Embassy

Für diese Veranstaltung sind bisher noch keine Reservierungen vorgesehen.
Etwa 2-3 Wochen vor Veranstaltungs-beginn kann i.d.R. reserviert werden - oder fragen Sie bitte im Kontaktbereich direkt an.



 KONTAKTDATEN
Kulturforum-Altrip 

Fon: 06236-30351 
E-Mail: info@kulturforum-altrip.de 

 VERANSTALTUNGEN
Samstag, 14.04.2018 triosence - Hidden Beauty