Home x

veranstaltungstermine und kultur-events kulturforum altrip in der metropolregion, rhein-neckar, rheinland-pfalz, Mannheim Ludwigshafen

VERANSTALTUNG

Freitag, 31.05.2013 - TangoEmoción



Originalbild anzeigen...
© Christian Kiefer
Christian Gerber - Bandoneón
*1976; studierte an der Hochschule für Musik “Hanns Eisler“ in Berlin. 
Er besuchte u.a. Kurse bei den Bandoneonisten J. J. Mosalini und A. Marcucci.
Mit seinem 2001 gegründeten „Quinteto Ángel“ gastiert er seither regelmäßig in ganz Europa und teilte die Bühne bereits mit zahlreichen Größen des Tangos wie Alberto Podestá, Juan José Mosalini, Alfredo Marcucci, Raul Garello, Luis Stazo u.A. Neben dem Mitwirken an zahlreichen Genre - übergreifenden Projekten und Konzerten mit  zeitgenössischer Musik, runden Film- und Theatermusiken (z.B. am Deutschen Theater, Schaubühne Berlin, Hamburger Schauspielhaus) seine musikalische Tätigkeit ab. Seit 2003 spielt er außerdem gemeinsam mit der Gruppe "Tangocrash" („Preis der Deutschen Schallplattenkritik 2008“) und ist Teil der Gruppe „Stazo Mayor“ um Grammy Preisträger Luis Stazo.

Christian Kiefer - Gitarre
studierte zwischen 1983 („Künstlerische Reifeprüfung“) und 1989 („Konzertexamen“) an den Musikhochschulen in Münster und Dortmund bei Prof. Evers und Prof. Kämmerling. Schon während seines Studiums besuchte er Meisterkurse bei John Williams und Eliot Fisk. Außerdem bildete er sich fort in den Bereichen Jazz bei Pat Metheney (Den Haag 1994) und Jazz/Rock bei Axel Zinowsky an der Westfälischen Schule für Musik Münster (1990-1993).Schon während seines Studiums erhielt Christian Kiefer mehrere Auszeichnungen und Stipendien vom Deutschen Musikrat, der Gesellschaft zur Förderung der westfälischen Kulturarbeit e.V., und des Fördervereins der Musikhochschule Münster.

Seit 1990 arbeitet Christian Kiefer freiberuflich als Sologitarrist, Kammermusiker, sowie als Studio- und Theatermusiker.1996 übersiedelte er von Münster nach Düsseldorf, wo er seit 2009 eine Konzertreihe mit dem Titel „Internationale Gitarrenmatineen Düsseldorf“ leitet.


Daten zur Veranstaltung:



Freitag, 31.05.2013
Altrip
Bürgerhaus Alta Ripa | Ludwigstraße 42


Beginn: 20:00Uhr | Einlass: 19:30Uhr


Vorverkauf/Reservierung über Homepage: 12.-Euro
Abendkasse: 14.-Euro

Mitglieder: 11.-Euro
Ermäßigt: 50%


Weitere Informationen:



> http://www.christiankiefer.info/


Fragen zur Veranstaltung:

Schreiben Sie uns direkt im Kontaktbereich: > zum Kontaktformular



 KARTENRESERVIERUNG
Freitag, 31.05.2013 - TangoEmoción

Bringen Sie bitte den Reservierungs-ausdruck oder die Reservierungs-nummer der Mailbestätigung unbedingt mit zur Veranstaltung!

Name:*
eMail:*
Stück:* (max. 4)
Pro eMail können maximal 4 Karten reserviert werden. Bei mehrfacher Reservierung gilt die zuletzt genannte Stückzahl pro eMail-Adresse!
Die Karten werden für Sie bis
30 Minuten vor Veranstaltungsbeginn zurückgelegt - danach verfällt die Reservierung.
 ,  ich möchte auch in den Newsletter eingetragen werden und über Änderungen im Veranstaltungs- programm informiert werden!
 



 KONTAKTDATEN
Kulturforum-Altrip 

Fon: 06236-30351 
E-Mail: info@kulturforum-altrip.de 

 VERANSTALTUNGEN
Samstag, 14.04.2018 triosence - Hidden Beauty