Home x

veranstaltungstermine und kultur-events kulturforum altrip in der metropolregion, rhein-neckar, rheinland-pfalz, Mannheim Ludwigshafen

VERANSTALTUNG

Feitag, 12.04.2013 - Paul Millns - Calling All Clowns



Originalbild anzeigen...
© Paul Millns
Calling all clowns, pull your masks right down
It’s time to tumble, time to fall on the ground
Calling all clowns and if a tear should fall
Behind the grin the paint is thin
You’ll learn to take it on the chin
Cos we’ll be smiling we’ll be smiling
When we take our curtain call
They’ll never notice, they’ll never notice at all....




Ingo Rau - Bass
Geboren in Karlsruhe, Deutschland, studierte Bass und Schlagzeug. Er begann seine Karriere in der deutschen Band EAT AMPS ALIVE im Jahr 1991 und nahmen sie vier Treffer albums.Since dann ist er der Eigentümer, Produzent und Toningenieur in einem Aufnahmestudio in Freiburg / Deutschland, wo Paul hat seine letzten 6 Alben seit stillen Helden aufgezeichnet . Er entwickelt und produziert Alben in Aufnahmestudios in Oslo, Berlin, Paris, Tokio, New York. Außerdem ist er Live-Konzerte auf der ganzen Welt entwickelt. Während der Arbeit dort hat Ingo Alben und ausgereifte Live-Konzerte von anderen Künstlern wie Marcus Miller, Maceo Parker, Chico Freeman, Al Di Meola, Nils Landgren, Candy Dulfer und vielen anderen aufgenommen. Er hat vor kurzem spielte Bass auf den letzten Alben Pauls einschließlich der neuesten "Calling All Clowns" und tourt regelmäßig in Europa mit Pauls Band.

Vladi Kempf - Schlagzeug
In Polen geboren, wo er Schlagzeug mit Top-Band LOMBARD tourt durch ganz Europa gespielt. Er arbeitete auch mit Gitarrist Jan ACKERMAN, original Mitglied des niederländischen Konzerns. Jetzt ist einer der gefragtesten Schlagzeuger in Europa, spielt er mit Bands wie High Jinx mit Ray Austin, der Cadillac Blues Band, und amerikanische Bluesmusiker Jim Kahr, GUITAR-Crusher SMITH, Junior Wells und kanadische Sängerin Marty Hall. Seine Verbindung mit der Musik von Paul Millns geht zurück auf den frühen 90ern, und er immer noch Touren mit Paul und seiner Band. Er hat auf allen Pauls Alben seit "stillen Helden" bis zu den neuesten "Calling All Clowns" erschien.

Paul Millns, Gesang - Piano
Wurde in Norfolk geboren und begann seine musikalische Karriere Ende der 60er/Anfang der 70er Jahre als Pianist und Keyboarder in verschiedenen Blues- und Soulbands wie "Two hearts", "Sweet thunder", der "Taste"-Nachfolgeformation "Stud" und "Spare Rib". Es folgten Welttourneen mit den Bands von Alexis Korner und Eric Burdon (dessen Songs von Paul mitarrangiert wurden) sowie Tourneen mit Louisiana Red, Bert Jansch und Jo-Ann Kelly. Er arbeitete auch mit David Crosby, Peter Thorup, John Mayall, Murray Head, Ralph McTell und John Martyn zusammen.
Sein Auftritt in der legendären “Rockpalast"-Reihe hat ihn auch in Deutschland bekannt gemacht. Er hat auf allen bedeutenden europäischen Festivals gespielt und tourte auch durch Kanada und den USA. Paul Millns widmet sich seither erfolgreich seiner Solokarriere. Mittlerweile hat er 14 Alben veröffentlicht. Seine Songs stammen alle aus eigener Feder. Musikalisch umfaßt seine Bandbreite sowohl ruhige und einfühlsame Balladen als auch eine explosive Mischung aus Soul, Blues und Rock.

Daten zur Veranstaltung:



Freitag, 12.04.2013
Altrip
Bürgerhaus Alta Ripa | Ludwigstraße 42


Beginn: 20:00Uhr | Einlass: 19:30Uhr


Vorverkauf/Reservierung über Homepage: 14.-Euro
Abendkasse: 16.-Euro

Mitglieder: 13.-Euro
Ermäßigt: 50%


Weitere Informationen:



> http://www.paulmillns.de


Fragen zur Veranstaltung:

Schreiben Sie uns direkt im Kontaktbereich: > zum Kontaktformular



 KARTENRESERVIERUNG
Freitag, 12.04.2013 - Paul Millns - Calling All Clowns

Bringen Sie bitte den Reservierungs-ausdruck oder die Reservierungs-nummer der Mailbestätigung unbedingt mit zur Veranstaltung!

Name:*
eMail:*
Stück:* (max. 4)
Pro eMail können maximal 4 Karten reserviert werden. Bei mehrfacher Reservierung gilt die zuletzt genannte Stückzahl pro eMail-Adresse!
Die Karten werden für Sie bis
30 Minuten vor Veranstaltungsbeginn zurückgelegt - danach verfällt die Reservierung.
 ,  ich möchte auch in den Newsletter eingetragen werden und über Änderungen im Veranstaltungs- programm informiert werden!
 



 KONTAKTDATEN
Kulturforum-Altrip 

Fon: 06236-30351 
E-Mail: info@kulturforum-altrip.de 

 VERANSTALTUNGEN
Samstag, 14.04.2018 triosence - Hidden Beauty